20.04.2018

Mathematik-Olympiade

Vom 5. bis 6. April 2018 fand in Raach am Hochgebirge der Gebietswettbewerb für die 49. Mathematikolympiade statt. Die besten 60 Schüler der Mathematikolympiade-Kurse aus Wien und Niederösterreich kämpften dabei um die begehrten 16 Finaltickets zur Österreichischen Mathematikolympiade. Auf Grund der Vorjahreserfolge und der beiden gut besuchten Kurse stellte das Wiedner Gymnasium das Rekordkontingent von folgenden zwölf Teilnehmern:

Brandstätter Florian 7C
Buryak Dimitri 8D
Chen Benjamin 6C
de Raaij Jakob 7C
Ehrenthal Lea 6C
Höhener Jan 7C
Hübel Lorenz 6C
Jost Dorian 6C
Manea Luca 7C
Popescu Zoe 7D
Ragg Matthäus 7D
Schmidt Miachael 7D

Nach dem vierstündigen Wettkampf stand folgendes Ergebnis fest:
Lorenz Hübel (3.), Jakob de Raaiij (9.), Michael Schmidt (10.), Dimitri Buryak (13.) und  Dorian Jost (13.) haben sich für die Teilnahme an der Österreichischen Mathematikolympiade qualifiziert. Somit befinden sich unter den besten 40 Schülern Österreichs fünf Schüler des Wiedner Gymnasiums.

Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die bevorstehenden Wettkämpfe!