20.09.2018

Verleihung des Young-Science-Gütesiegels 2018

„Alle ausgezeichneten Schulen leisten Pionierarbeit zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Österreich und schaffen eine wertvolle Wissensbasis für die Zukunft dieser jungen Menschen“, sagt Heinz Faßmann, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, im Rahmen der Preisverleihung im Palais Harrach. Die Sir Karl Popper Schule kooperiert seit Jahren beispielsweise mit der Universität für Bodenkultur, der FH Technikum oder der Universität Göttingen. im Vordergrund stehen dabei nicht die möglichst exzellente Fertigung eines Produktes, sondern der Einblick in den wissenschaftlichen Erkenntnisprozess, der in der Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen besonders gut möglich ist.

Forschungspartnerschulen 2018

APA-Meldung