29.04.2019

Certamen Ovidianum 2019 – Antonia Hotter siegt in Sulmona

„Gentibus innumeris circumque infraque relictis
Aethiopum populos Cepheaque conspicit arva."
(Ov. Met. 4,669f.)

Das waren die ersten der insgesamt 40 Verse aus der „Perseus und Andromeda"-Geschichte, die es beim 21. Certamen Ovidium in Sulmona, Italien, zu übersetzen und kommentieren galt. 

Kurt Kurat (8D) und Antonia Hotter (7C) sind heuer für die Sir Karl Popper Schule angetreten, begleitet von Prof. Cornelia Emperer. 
Antonia Hotter hat dabei den 4. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der deutschsprachigen Wertung erreicht. Das freut uns besonders, weil es in der Schulgeschichte die erste Prämierung in der Gesamtwertung ist!

Auch neben dem Examen, fern von Stowasser und Co., haben wir den Austausch mit unseren 64 Mitstreitern und die Zeit im Paese von Pizza, Pasta & (präkertaminivem) Panettone genossen. 

Dafür bedanken wir uns herzlich beim Popperverein für die finanzielle Unterstützung!

Antonia Hotter