14.05.2019

Mathematik-Olympiade 2019

Großer Erfolg beim Bundes­wett­be­werb der Mathematikolympiade: Für den  ersten Teil des Bundes­wett­bewerbs der Mathematikolympiade hatten sich folgende SchülerInnen beim Gebietswettbewerb in Raach qualifiziert:

• Jakob de Raaij (8C)
  • Lydia Rysavy (8A, Kurs Kundmanngasse)
  • Michael Schmidt (8D)
  • Matthäus Ragg (8D)
  • Lorenz Hübel (7C)
  • Dorian Jost (7C)
  • Patrick Piermayr (6A Theresianum, Kurs Wiedner Gymnasium)

Am 4. und 5. Mai kämpften dann die besten 40 Schüler Österreichs um den Einzug ins Finale, das von 29. Bis 31. Mai in Raach stattfinden wird. Folgende, für das Wiedner Gymnasium sensationelle Platzierungen wurden erreicht: Lorenz Hübel (2.), Dorian Jost (4.), Michael Schmidt (4.), Lydia Rysavy (7.), Jakob de Raaij (7.), Matthäus Ragg (7.) und Patrick Piermayr  (28.). Somit befanden sich sechs Schüler des Wiedner Gymnasiums unter den Top 10 Österreichs!

Alle sieben oben genannten SchülerInnen nehmen am Finale teil, bei dem die begehrten Plätze für die IMO (Internationale Mathematikolympiade) und die MEMO (Mitteleuropäische Mathematikolympiade) vergeben werden. Wir wünschen viel Erfolg!