05.01.2020

Begabungstage der 7CD

Wie jedes Jahr fuhren die 7CD auf Begabungstage. Während dieser zwei Tagen im Seminarhotel Hirschwang befassten sich die Schüler intensiv mit ihren Talenten und Begabungen. Zusammen mit Mag. Peter Lampert und Mag. Sonja Schmid wurde über Begabung diskutiert und Feedback, von den Schülern an die Lehrer, bezüglich der EVA-Phasen, Coaching und dem Lab-System gegeben. Auf diese Weise entstanden viele interessante Diskussionen. So konnte wir Schüler außerdem unsere Standpunkte bezüglich des Schulversuches der Sir Karl Popper Schule austauschen. Am Abend des ersten Tages hatten wir die Möglichkeit einander mitzuteilen welche Begabungen wir in unseren Mitschülern erkennen. Dies wurde sehr intensiv genutzt, da sich so neue Blickwinkel auf Talente ergaben.

In ihrer Freizeit konnten wir unsere Zeit in der Ruhezone oder in unseren Zimmern verbringen. Außerdem gab es einen Poolbillardtisch, dieser wurde jedoch erst kurz vor der Abreise erstmals entdeckt. Auch Gesellschaftsspiele wie „Werwolf“ waren am Abend sehr beliebt.

Abschließen lässt sich sagen, dass der Aufenthalt ein rundum spannendes und wertvolles Erlebnis war. Es wurde sehr viel gelacht und am Ende der Tage gingen alle mit einer Erkenntnis mehr nach Hause.

Durch die Unterstützung des Poppervereins konnte der Aufenthalt ausschließlich durch die Gelder des Vereins finanziert werden. So wurden die Schüler nicht finanziell belastet. Aus diesem Grund möchte ich im Namen der 7CD unseren Dank gegenüber dem Popperverein aussprechen.