16.01.2020

Tolle Erfolge beim Bolyai-Wettbewerb 2020

Unsere Schule nahm heuer wieder am Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“ teil. Insgesamt 101 Schüler_innen unserer Schule stellten sich in 27 Teams dieser mathematischen Herausforderung.

Die Teams unserer Schule waren in allen Altersstufen im Österreich-Vergleich sehr erfolgreich. So schafften es elf Teams in ihrer Altersstufe unter die österreichweiten TOP 6 zu kommen, die mit einem Preis belohnt werden!

Das Team „Mathemakers“ (Clemens, Emil, Mihail, Victor) aus der 2. Klasse, das Team „42“ (Kunchen, Lorenz, Maximilian, Zirui) aus der 6. Klasse und das Team Tichu (Dorian, Lorenz, Tamara, Tobias) konnten in ihrer Altersstufe sogar österreichweit gewinnen und haben sich dadurch für den internationalen Final-Wettbewerb in Budapest qualifiziert!

Die gesammelten Ergebnisse aller Altersstufen können unter www.bolyaiteam.at aufgerufen werden.

Wir freuen uns, dass so viele Teams mit Freude teilgenommen haben und gratulieren zu den tollen Leistungen!