02.04.2020

Unterricht nach Ostern

Der Unterricht nach Ostern wird weiterhin in Form eines "Fernlehrbetriebs" geführt. (siehe auch Pressemitteilung des BM Faßmann) Um sicher zu stellen, dass alle Schüler_innen mitkommen und diese Phase übersichtlich zu strukturieren, werden ab jetzt die Aufgabenstellungen und Lerninhalte kleinschrittiger angeboten als in der bisherigen Lernphase (FSA/EVA). die Unterrichtswoche wird jeweils am Montag (nach den Osterferien am Mittwoch) um 9 Uhr mit einem "Auftakt" durch die Klassenvorständin/den Klassenvorstand gestartet und endet am Freitag um 13 Uhr ebenso mit einem "Abschluss", so dass das Wochenende auch zur Erholung dient.  Ziel ist, niemanden zu überfordern, aber auch niemanden zu unterfordern. Daher werden auch neue Inhalte vermittelt und nicht bloß nur mehr geübt. Details über den Ablauf der kommenden Wochen, die Verpflichtungen der Rückmeldungen, der virtuellen Anwesenheiten usw. werden von den Klassenvorständinnen und Klassenvorständen vor dem Ende der Ferien verkündet sowie von den Fachlehrpersonen jeweils über die Moodleplattform mitgeteilt. Wenn wir uns alle bemühen, diese Lernzeit als Herausforderung anzunehmen und den bestmöglichen Beitrag zu leisten, wird es sicher gelingen, dass ein guter Lernfortschritt erzielt wird. Ich als Schulleiter ersuche daher alle um die entsprechende Unterstützung in dieser sicher schwierigen Zeit. Gemeinsam können wir diese Herausforderung bewältigen.

Bei allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft, die bisher so tatenreich und mit wertvollen Angeboten und Hilfestellungen zur Seite standen, möchte ich mich als Schulleiter sehr herzlich bedanken.