14.03.2023

Romreise der 8. Klassen

Nachdem aufgrund der Pandemie lange Zeit keine Reisen stattfinden konnten, durften wir in unseren letzten Schulmonaten nochmal an einer Klassenreise teilnehmen und dabei von 22. bis 28. Februar die kulturelle und historische Vielfalt Roms kennenlernen.

Innerhalb einiger Tage haben wir mehr besichtigt und erlebt als man aufzählen kann: von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie dem Colosseum, dem Forum Romanum oder den vatikanischen Museen über gemeinsames Singen im Amphitheater von Ostia Antica, Touren über die Via Appia und durch die Katakomben von San Sebastian bis hin zu zahlreichen Kirchen und Statuen von Bernini, die man sonst nur im Lateinbuch zu sehen bekommt. So konnten wir die reichhaltige Geschichte des antiken Roms sowie den Einfluss und die Bedeutung des Christentums selbst miterleben und nebenbei Spaziergänge durch das abendliche Rom und die italienische Kultur und Kulinarik genießen.

Wir danken dem Popperverein für die finanzielle Unterstützung, sowie Fr. Prof. Emperer und Hr. Prof. Grobauer herzlichst für die Begleitung und Gestaltung unserer letzten gemeinsamen Reise! Gratias vobis agimus, placuit nobis!