Kurier, 21.03.1994

Schon nächstes Jahr möglich: Hochbegabtenschule in Wien

Schon im Herbst 1995 soll die "Sir Karl Popper Schule" in Wien ihre Pforten öffnen. Dabei steht das Ziel der Schule in enger Verbindung zum großen Namen. Hochbegabte Schüler sollen dort die Gelegenheit bekommen, ihre Talente auszuleben. Engagierter Verfechter der Idee der Begabtenförderung ist der Parteiobmann der Wiener ÖVP, Bernhard Görg, der den Aufbau der Schule auch organisiert: "Jahrzehntelang hat man sich hier in Österreich um die schulische Integration von minderbegabten und geistig behinderten Kindern bemüht – Jetzt sollen die Hochbegabten zum Zuge kommen." Tatkräftige ideelle und vor allem finanzielle Unterstützung für das Projekt "Popper–Schule" erwartet er sich jetzt vom Bund und der Stadt Wien.