08.10.2019

Riesenerfolg bei den Hans-Riegel-Fachpreisen

Gemeinsam mit der Universität Wien prämiert die Kaiserschild-Stiftung jährlich herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten in den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Mathematik und Physik.

Auch dieses Jahr wurden vier Vorwissenschaftliche Arbeiten unserer Schülerinnen ausgezeichnet:

Helene Pruckner: Auswirkungen von Sport, Klettersport und therapeutischem Klettern auf die Koordinations- und Merkfähigkeit des Menschen (1. Platz Biologie)

Elena Meneweger: Spiegelneuronen und deren Einfluss auf die Fähigkeit der Empathie des Menschen (2. Platz Biologie)

Csilla Tragner: Social Behaviour of Common Ravens (Corvus corax) (3. Platz Biologie)

Stephanie Müllauer: Bestimmung der Gewässergüte anhand des chemischen und biochemischen Sauerstoffbedarfs (2. Platz Chemie)

Damit gingen heuer erstmals alle Preise im Fach Biologie an Schülerinnen unserer Schule!

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen herzlich!