29.02.2024

Wiener Fremdsprachenwettbewerb Französisch

Großer Erfolg bei dem Wiener Französischwettberwerb, bei dem unsere Schule dieses Jahr mit sogar drei Kandidatinnen vertreten war: Elena Grana–Moser (7A) im fünften Lernjahr sowie Magdalena Dujmovits (8C) und Kaia Feichtinger-Erhart (8C), beide jeweils im sechsten Lernjahr.

In den ersten beiden Teilrunden ging es darum, Fragen der Jury zu dem Buch »La tresse« (»Der Zopf«) zu beantworten und über einen Kurzfilm zu sprechen. In den  Runden drei und vier standen eine Rede und ein Rollenspiel mit einem Franzosen auf dem Programm. Das Ergebnis war traumhaft:

  1. Platz: Elena Granara-Moser (7A)
  2. Platz: Magdalena Dujmovits (8C)

Die Siegerin Elena Granara-Moser wird am 12. April 2024 an dem Bundeswettbewerb in der Französischen Botschaft teilnehmen und gegen die SiegerInnen der einzelnen Bundesländer antreten. Félicitations et bonne chance!!!