12.03.2024

Bolyai 2024

Unsere Schule nahm auch heuer wieder am Mathematik-Teamwettbewerb »Bolyai« teil. Etwa 100 SchülerInnen unserer Schule stellten sich in Teams bestehend aus 2-4 Personen der mathematischen Herausforderung. Im Österreich-Vergleich waren unsere Teams sehr erfolgreich: So schaffte es in den Stufen 5, 7, 9, 10, 11 und 12 mindestens ein Team unter die TOP 6!

Das Team »erdm« (Theodorika, Kei, William, Zeno) aus der 6. Klasse konnte österreichweit sogar gewinnen und qualifiziert sich somit für das internationale Finale in Budapest.

Das Team »Die Schokorechner« (Jonas, Stanislaus, Platon, Dorian) erreichte in der 1. Klasse den 5. Platz, das Team »The MathMafia« (Biró Elöd, Finn, Maximilian, Ylvi) aus der 3. Klasse den 5. Platz. Das Team »Die Namenlosen« (Amaliia, Gwendolin, Rosa, Olivia) erreichte in der 5. Klasse den 3. Platz. In der 6. Klasse erreichte das Team »Chuck B-ass« (Nicolas, Philipp, Carla, Alexander) den 4. Platz. In der 11. Schulstufe erreichte das Team „M-x win“ (Julian, Ben, Alexa, Nicolas) den 6. Platz. Das Team »Bol-yay« (Donata, Kaia, Elias) erreichte in der 12. Schulstufe den 4. Platz.

Die gesammelten Ergebnisse aller Altersstufen können unter www.bolyaiteam.at aufgerufen werden. Wir freuen uns, dass so viele Teams mit Freude teilgenommen haben und gratulieren zu den tollen Leistungen!