14.04.2024

Mathematik-Olympiade 2024: Erfolg in Raach

Insgesamt sieben SchülerInnen unserer Schule nahmen am Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene der Mathematik-Olympiade am 21. und 22. März 2024 in Raach am Hochgebirge teil. Insgesamt waren 70 SchülerInnen aus Niederösterreich und Wien beim Wettbewerb vertreten. Alle SchülerInnen hatten Freude an den mathematischen Herausforderungen, die sich in Form von vier anspruchsvollen Aufgaben stellten!

Alle SchülerInnen unserer Schule konnten dabei tolle Ergebnisse erzielen und eine Medaille erobern:

• Bronze Medaille: Maris Gütler (6A), Kei Kazazic (6C) und Donata Guilini (8C)
  • Silber Medaille: Julian Jägerndorfer (7D), Ingrid Albrecht (8C) und William Shi (6C)
  • Gold Medaille: Philipp Bui (6C)

Philipp Bui konnte dabei sogar alle 32 Punkte (also alle 4 Aufgaben mit 8 Punkten vollständig gelöst!) erreichen und landete dadurch auf dem 1. Platz. William Shi konnte 31 Punkte erreichen – also auch ein fast perfektes Ergebnis!

Vier SchülerInnen unserer Schule (Julian, Ingrid, William und Philipp) konnten sich durch ihre tollen Leistungen für die Vorrunde des Bundeswettbewerbs qualifizieren, die Ende April stattfindet. Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen!

Bericht: Dr. Peter Lampert
Bildcredit: Lisa Vetö