25 Jahre SKP: The Arts

Zum 25. Jubiläum der Sir Karl Popper Schule gab es am 21. April 2024 erstmals eine Feier, die allein den kreativen Köpfen unserer Schule gewidmet war. Bei »The Arts« wurden SchülerInnen dazu eingeladen, ihr künstlerisches Können in Form von Musik, Malerei, Schreiben und Filmmacherei zu zeigen.

Trotz erschwerter Bedingungen durch den »Vienna City Marathon«, der am gleichen Tag stattfand, schafften es Familie und Freunde, zahlreich im Studio Molière, dem Veranstaltungsort, zu erscheinen. Dort sangen, spielten und lasen unsere KünstlerInnen, unter ihnen auch ehemalige SchülerInnen, vor. Es wurde auch ein von SchülerInnen gemachter Kurzfilm gezeigt. In der Pause konnten die Gäste die im Studio ausgestellten Kunstwerke bestaunen und sogar einigen KünstlerInnen live beim Malen zusehen. Auch für die Verköstigung war gesorgt: Beim Buffet gab es eine große Auswahl an Selbstgebackenem, einer großzügigen Spende von »15 süße Minuten« und Getränken.

Die Sir Karl Popper Schule fördert nicht nur das Interesse an verschiedenen Wissenschaften, sondern auch die künstlerische Betätigung. Um den SchülerInnen eine Bühne für ihr Schaffen zu geben, wird »The Arts« veranstaltet. Der Abend war ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, diese Feier auch in den kommenden Jahren fortzuführen.

Wir danken allen, die mitgemacht haben!